Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Erster Schuss einer jungen Jägerin auf ein Reh: „Ich war froh, dass ich im Wald nicht alleine war“

6.11.2023, 08:00 Uhr

Von: Thilo Kortmann

Im Sommer hat sich die Gruppe „Junge Jäger Volme“ gegründet. Sie besteht aus aus den drei Hegeringen Kierspe, Halver, Meinerzhagen. Treffpunkt ist ein alter Bauwagen in Kierspe.

Volmetal – Es ist ein grauer Herbsttag im Wald bei Neuenhaus in Kierspe. Es ist das Jagdrevier unmittelbar an der L528. Dort steht ein alter Bauwagen, die Heimat der neuen Vereinigung „Junge Jäger Volme“. Gegründet wurde diese aus den drei Hegeringen Halver, Kierspe und Meinerzhagen. Vorbild war dazu „Junge Jäger“ des Landesjagdverbandes NRW.

Drei Hegeringe

„Ich wollte mal sehen, wie viele junge Jäger es überhaupt in den drei Hegeringen gibt“, erklärt Felix Goseberg, Mitinitiator von „Junge Jäger Volme“. Außerdem solle die Vereinigung dazu dienen, dass sich junge Jäger und Jägerinnen kennenlernen und mehr gemeinsam machen können. Rund 40 Menschen im Alter zwischen 20 und 45 Jahren seien mittlerweile Mitglied in der noch jungen Vereinigung, so Goseberg.   (weiterlesen)

 

Sauerland