Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Jagd auf den Wolf ist Auslöser - Angesägte Hochsitze, Nägel im Reifen - Tierschützer stellen Jägern tödliche Fallen

Wenn es in einem Gebiet zu viele Wölfe gibt, werden sie zum Abschuss freigegeben. Doch das ruft Tierschützer auf den Plan. Die greifen mittlerweile zu militanten Mitteln. Ein Jäger berichtet von den perfiden Methoden.

Die steigende Anzahl von Wölfen in Deutschland stellt Jäger vor eine große Herausforderung. Denn Nutztierhalter melden Verluste von ganzen Herden durch Wolfsangriffe. Allein im letzten Jahr waren es mehr als 4000 Tiere, weshalb es bereits „Entnahmegenehmigungen“ für das Raubtier gibt, zum Beispiel in Sachsen im Landkreis Bautzen. Christian Lessina und viele andere Jäger finden jedoch das Schießen auf Wölfe zu riskant und drücken daher nicht mehr ab: "Weil die Jäger natürlich auch bedroht werden. Darum haben die meisten Jäger Angst.“

Züchter verliert in acht Wochen 150 Schafe (weiterlesen)

Wolf