Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Das Jahr 2024 beginnt mit neuen Wolfsrissen

Folgende Berichte aus verschiedenen Regionen Deutschlands zeigen, dass 2024 mit noch mehr Wolfsrissen zu rechnen ist.

9.1.2024

Aus mehreren Regionen Deutschlands werden wieder neue Wolfsrisse von Nutztieren gemeldet. Zugeschlagen hat der Räuber u.a. in Uckermark und Barnim. In Klein Ziethen sind zwei Sika-Hirsche im Gehege tot. Da der Schaden für die Besitzer derart groß ist, wollen sie die Haltung nach 13 Jahren nun aufgeben.

Auch in Hille bei Minden hat sich ein Wolf an Weihnachten drei Schafe geholt. Der Schäfer brachte seine Herde dann an den Feiertagen noch in Sicherheit. Schafrisse werden auch aus dem Osterzgebirge, und hier erstmals aus Schellerhau, gemeldet. Ein getötetes Schaf und drei schwer verletzte Tiere sind die Bilanz eines Angriffs in Auw bei Prüm (RLP).

Wolf auf Feldern am Niederrhein
Für Aufregung sorgen Wolfsbeobachtungen am Niederrhein in der Nähe von Anholt bei Isselburg (NRW). Am 4. Januar war es bereits zu einem mutmaßlichen Wolfsriss gekommen, bei dem ein Schaf getötet wurde. Nun berichten auch Jogger und Radfahrer von Wolfssichtungen auf den umliegenden Wirtschaftswegen. Die Stadtverwaltung Isselburg appelliert an alle Bürger, ihre Wolfsbeobachtungen dem Landesumweltamt zu melden. (weiterlesen)

Wolfsrisse