Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wolfinfo Aktuell SPEZIAL Niedersachsen: Verzweifelter Hilferuf

Unerträgliche Situation im Landkreis Uelzen/ Niedersachsen! Bereits am 23.12.2023 fand dort ein Wolfsübergriff in einer Herde von ca. 400 Mutterschafen statt, mit dem Ergebnis von 30 toten Tieren, HINTER wolfsabweisendem Zaun von 120cm mit 7000V. Seitdem wird die Herde permanent überwacht und mit Vergrämungsmassnahmen versehen. Jetzt laufen seit einigen Tagen wieder mehrere Wölfe um den Zaun herum, die Schafe sind hochtragend und sehr aufgeregt, es droht Verlammung und ein erneutes Massaker! Der ständig anwesende Berufsjäger berichtet. Sowohl NLWKN als auch Minister Christian Meyer sind informiert, aber sie reagieren NICHT! Was mutet man den Menschen und Tieren noch alles zu? Es besteht dringender Handlungsbedarf!