Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Forstbezirk Taura: „Wir sind sehr zufrieden“ – 560 Tiere bei Drückjagden in nordsächsischen Wäldern erlegt

Deutlich mehr Schalenwild als noch in der vergangenen Jagdsaison wurde im Forstbezirk Taura zur Strecke gebracht. Über 1800 Jäger aus ganz Deutschland und sogar aus Großbritannien und Schweden nahmen an den Drückjagden teil.

08.02.2024
Nordsachsen. Die Zeit der Ansitzdrückjagden im sächsischen Forstbezirk Taura ist vorüber: Am 31. Januar endete die Saison. Von Mitte November 2023 bis Ende Januar 2024 wurden nach Angabe der Behörde 25 solcher Jagden durchgeführt. Zwischenfälle gab es nicht.

„Wir sind mit der Saison sehr zufrieden“, resümierte Forstbezirksleiter Jan Glock. Zum einen sei die Bejagung stets unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards erfolgt. Zum anderen seien die Ergebnisse als positiv zu werten. Nachdem die Strecke – so wird die gesamte Anzahl der erlegten Tiere bezeichnet – in den vergangenen Jahren eher rückläufig gewesen sei, habe sich in den letzten drei Jahren ein gegenläufiger Trend herauskristallisiert.

1800 Jäger erlegten im Forstbezirk Taura 560 Stück Schalenwild (weiterlesen)

Schalenwild