Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Die Jagdverpachtung des Jahres 2024 kommt dieses Jahr aus Mecklenburg-Vorpommern

Solch eine Hochwildjagd in Mecklenburg-Vorpommern kommt nicht alle Tage zur Ausschreibung. Wir freuen uns, eine solch exklusive Hochwildjagd im Deutschen Jagdportal anbieten zu dürfen.
Wir vom Jagdportal haben sie zur "Jagdverpachtung des Jahres 2024"  gekürt. Die Jagd wird durch den Pommerischen Evangelischen Kirchenkreis in Pasewalk verpachtet. Submission ist am 11.3.2024

OBJEKTBESCHREIBUNG
Die Flächen des Eigenjagdbezirkes werden landwirtschaftlich und forstwirtschaftlich genutzt und sind durch einen hohen Waldanteil geprägt. Vorkommende Schalenwildarten sind Reh- und Schwarzwild, sonstiges Niederwild sowie Raubwild. Dieser Eigenjagdbezirk ist als Hochwildrevier eingestuft.
Die Vergabe des Jagdausübungsrechts erfolgt mit der Maßgabe, dass das ökologische Gleichgewicht zwischen Wild und Wald erhalten bleibt und die Verjüngung aller heimischen Baumarten ohne Schutzmaßnahmen erfolgen kann. Die naturnahe Waldentwicklung, und -verjüngung und weitere forstliche Maßnahmen haben Vorrang.
Die Gesamtgröße des Eigenjagdbezirkes beträgt ca. 956 ha und umfasst ca. 790 ha im Eigentum der Ev. Kirchengemeinde Pasewalk und arrondierende Flächen von ca. 166 ha im Eigentum von Dritten.
Das Jagdausübungsrecht an dem Eigenjagdbezirk Pasewalker Kirchenforst soll ab dem 01.04.2024 nach der dann geltenden gesetzlichen Mindestlaufzeit verpachtet werden. Einzelbieter oder Bietergemeinschaften bis zu 7 Jägern sind zulässig. Eine Unterverpachtung ist nicht möglich.

Hier geht es zur vollständigen Ausschreibung

Wir wünschen allen Bietern viel Glück bei der Bewerbung um die Jagdpacht

Jagdverpachtung