Nicht abgesprochen: Jagdfunktionär aus Sachsen bringt DJV-Pflichtmitgliedschaft ins Spiel
Der Vizepräsident des Landesjagdverbandes Sachsen hat eine Pflichtmitgliedschaft im Jagdverband angeregt, da Weiterbildung und Training für Jäger Pflicht sein sollten.
7. Juni 2024
In den sozialen Medien und diversen Foren kursieren aktuell Informationen, dass es eine Pflichtmitgliedschaft im Deutschen Jagdverband (DJV) geben soll. Auslöser war ein Editorial des Vizepräsidenten des Landesjagdverbandes Sachsen (LJVSN), Wilhelm Bernstein, in der aktuellen Verbandszeitschrift Sachsenjäger. Hierbei handelt es sich aber um eine Falschbehauptung!
Das Thema schlägt inzwischen bundesweit Wellen. LJVSN-Präsident Frank Seyring sah sich gezwungen, eine Klarstellung zu veröffentlichen. So habe Bernstein im Vorwort die Mitglieder dazu angeregt, „über eine Pflichtmitgliedschaft im Landesjagdverband zu diskutieren – unter anderem, weil Weiterbildung und Training für Jägerinnen und Jäger in ganz Sachsen Pflicht sein sollten. In diesem Artikel stellt Vizepräsident Wilhelm Bernstein ausschließlich seine eigene Meinung dar“, versucht Seyring die Lage zu beruhigen. (weiterlesen)


