Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Berliner bewaffnen sich

Zwei Schreckschusswaffen hängen noch in der Glasvitrine hinter dem Verkaufstresen, ein gutes Dutzend Haken ist leer. „Fast Ausverkauft“, sagt Katja Triebel. Auch Pfefferspray und Reizgas hat sie kaum noch.
Das Geschäft läuft gut in ihrem Spandauer Waffenladen. „Die Leute kommen, weil sie Angst haben“, sagt Triebel. Seit 1991 arbeitet die 51-Jährige in dem Familienbetrieb, der vor allem Jäger und Sportschützen ausstattet. Seit 2004 führt sie mit ihrem Bruder die Geschäfte. Vor den Ladenfenstern gibt es keine Gitter, in der Auslage stehen Trachten und Loden, das passende Outfit für die Jagd. Doch das Publikum hat sich verändert.