Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Die niedersächsischen Förster kommen kaum ans Holz

Ein wichtiger Baustein nachhaltiger Waldbewirtschaftung ist die Bodenschonung. Das bedeutet, dass Holz nur bei Frost oder trockenem Boden geschlagen und vor allem abtransportiert wird, um den Waldboden zu schonen, erläutert das Landvolk.
„Wir haben derzeit große Schwierigkeiten, das Holz aus dem Bestand zu bekommen. Wir wollen auf keinen Fall die Rückegassen beschädigen“, erläutert Fabian von Plettenberg. Der Geschäftsführer der Forstbetriebsgemeinschaft Südhannover könnte eigentlich zufrieden sein. Stammholz, besonders die Eichen, haben im vergangenen Jahr bei den Submissionen hervorragende Preise erzielt.