Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

„Kommen Sie zurück zur Natur, zurück in den Wald, zurück zur Wirklichkeit!“

„Kommen Sie zurück zur Natur, zurück in den Wald, zurück zur Wirklichkeit!“ Derart drastische Worte richtet Prof. Dr. Hans-Leopold von Sperber vom Forst Taubenberg in Bad Sülze (Mecklenburg-Vorpommern) an den Präsidenten des NABU Deutschland. In einem Offenen Brief bringt der Forstexperte seine Empörung darüber zum Ausdruck, dass der NABU den Präsidenten der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Waldbesitzerverbände, Philipp Freiherr zu Guttenberg, Ende 2015 mit dem Negativpreis „Dinosaurier des Jahres“ ausgezeichnet hat. Zudem kritisiert er, dass NABU-Präsident Olaf Tschimpke die Einladung abgesagt hatte, den Preis persönlich an zu Guttenberg zu übergeben.