Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Auslandsjagd: Prinz William sieht überzeugende Argumente dafür

Prinz William, der Herzog von Cambridge, hat in einem aktuellen Interview mit ITV News unter anderem Stellung zur kommerziellen Jagd bezogen. Das berichtet express.co.uk. Darin sagt er zwar, dass die kommerzielle Jagd sicher nicht für jeden das Richtige sei und er sich persönlich nicht vorstellen könne, für die Jagd auf ein Tier zu bezahlen. Andererseits gebe es jedoch durchaus Argumente für eine regulierte, kommerzielle Bejagung. Bedingung dafür sei, dass das von den Jägern gezahlte Geld in die Erhaltung anderer existenzbedrohter Spezies fließe – wie es auch jetzt in den meisten Fällen passiert (wir berichteten). Dies gelte für die Trophäenjagd in Afrika und auch überall anders in der Welt.