Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Gobbler sind in Deutschland seltene Beute

Mit der am 16. März beginnenden Jagdzeit auf Truthähne steht Antonius Freiherr von Boeselager vor ganz besonderen sechs Wochen. Als Dank für seine mehr als zwei Jahrzehnte an der Spitze hat der Wildputenhegering im Kottenforst nahe Bonn ihm den Abschuss eines reifen Hahns freigegeben. Er ist damit bundesweit der einzige, der 2016 dieses seltene Wild erbeuten kann. „Wir würdigen damit seine Verdienste. Ihm ist maßgeblich zu verdanken, dass die Wildtruthähne noch dem Jagdrecht unterliegen“, sagt Karl-Theodor Freiherr von Geyr. Seit vergangenem Jahr ist er Boeselagers Nachfolger als Vorsitzender des Wildputenhegerings.