Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Angst vor zunehmenden Wildschäden - Almbauern sehen Wolf als "Naturkatastrophe"

Fischbachau - Der Wolf polarisiert. Bei seiner Bezirksversammlung warnte der Almwirtschaftliche Verein Oberbayern vor zunehmenden Wildschäden. Und: Die Bauern dürfen ihr Vieh schützen.
Es ist ein Thema, das polarisiert. Für Jäger, Almbauern und besorgte Bürger gilt der Wolf als Ärgernis. Naturschützer und Tierliebhaber befürworten dagegen seine Rückkehr in den Alpenraum. Bei der Bezirksversammlung des Almwirtschaftlichen Vereins Oberbayern (AVO) im Gasthof Sonnenkaiser in Elbach (wir berichteten) kam die Wolfs-Debatte wieder auf den Tisch. Mit dabei: Wolfsbeauftragte Brigitta Regauer sowie Gerhart Zwirglmaier, stellvertretender Forstbetriebsleiter in Schliersee.