Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wie MT6 nach Niedersachsen kam - Von Rotgrünkäppchen und ihrem Problemwolf

In Niedersachsen hat der Problemwolf noch keinen richtigen Namen, nur die Nummer MT6. Wenn es weiter so menschelt, ist aber auch das nur eine Frage der Zeit.
Im Märchen nimmt es mit dem Wolf ein böses Ende. Er hatte alle Scheu vor den Menschen verloren, sich die Großmutter einverleibt und schließlich auch noch ein naives kleines Mädchen mit roter Mütze vernascht. Zu guter Letzt wurde er mit Wackersteinen vergrämt, sodass er leider zum Opfer der Schwerkraft wurde und in den Brunnen stürzte. Alle waren glücklich und zufrieden, denn keiner hatte sich die Hände schmutzig gemacht. In Niedersachsen ist das Wolfsmärchen auf dem besten Wege, Wirklichkeit zu werden.