Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wann macht man endlich Ernst mit MT6?

Das hat uns gerade noch gefehlt. Jemand hatte die schlaue Idee, den verhaltensauffälligen Jungwolf MT6 aus dem Munsterrudel zu taufen. Kurti soll er nun heißen. Ja geht’s noch!
Die untypisch geringe Distanz zu Menschen, die dieser Jungwolf immer wieder an den Tag legt, macht vielen Menschen Angst und stellt das Wolfsmanagement in Niedersachsen vor ernste Probleme. Mit der Namensgebung verringern wir die Distanz zu diesem Tier noch einmal, diesmal auf der psychischen Ebene. Wir domestizieren den wilden Wolf zum Kuscheltier, machen ihn zum Haustier, was er nun mal nicht ist. Wir bagatellisieren die Gefahr, die von einem respektlosen Wolf ausgehen kann, und verhöhnen obendrein die Gefühle besorgter Menschen, egal ob deren Sorgen begründet sind oder nicht. „Kurti“, mit einem verniedlichenden i hintendran wie Bubi oder Ötzi (!), ist zu allem auch noch phantasielos und oberkitschig. Wird aus der Goldenstedter Wölfin alsbald „Goldie?“