Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Der Nationalpark der superlative: Yellowstone

Lässt man Alaska – als „nicht zum Teil der durchgängigen US-amerikanischen Landmasse gehörend“ – außen vor (sorry, grenzt nämlich nur an Kanada), dann steht der „Yellowstone National Park“ flächenmäßig an der Spitze der Nationalpark-Liste. Mit fast 9.000 Quadratkilometern der Größte, mit einem Eröffnungsdatum von 1872 der Älteste, mit mehr als der Hälfte aller Geysiere der Welt der wohl „Sprudelndste“. Dazu gibt es 290 Wasserfälle und 1.000 bis 3.000 Erdbeben jährlich. Der Yellowstone ist ein Park der Superlative, sozusagen der Großvater aller Parks. Zu 98 Prozent im US-Bundestaat Wyoming gelegen, nimmt er dort den „obersten linken Zipfel“ ein und bietet alles, was man sich so unter einem Nationalpark vorstellt.