Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wotschikowsky zur Kritik von WÖLFE Fakten und zu Facebook-Einträgen

Kern der Kritik von Wölfe Fakten sind Zweifel an den Feststellungen des Wolfsmonitorings. Es gebe „keinen einzigen Beweis für diese angeblichen Nahbegegnungen“, und deshalb auch nicht die von mir behauptete „untypisch geringe Distanz zu Menschen.“ Ich hätte die Fakten vor Ort überprüfen sollen.
Zunächst ein Blick zurück: Nahbegegnungen des Munsterrudels mit Menschen vor einem Jahr (!) waren überhaupt der Anlass, Tiere dieses Rudels zu besendern und zwar als Voraussetzung einer Vergrämung. Die Besenderung gelang im Juni 2015 mit MT6 (einem Jährlingsrüden) und FT10 (einer Jährlingsfähe). Die Vergrämung jedoch, die nach meinem (aber vielleicht nur meinem) Verständnis unmittelbar danach hätte unternommen werden müssen, unterblieb.