Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Prof. Stubbe: "Raubtier Wolf gehört ins Jagdrecht!"

Angesichts der zunehmenden Verluste von Weidevieh durch Wölfe hat sich nun der renommierte Wissenschaftler Prof. Dr. Michael Stubbe eingeschaltet. Der erklärte Kritiker der aktuellen Zustände fordert eine Lockerung der Schutzregeln für den Wolf.

„Die Herrschaften sind noch immer nicht aufgewacht. Das Raubtier breitet sich ungebremst aus, und das auf Kosten anderer Arten und des Menschen.“ Isegrim gehöre endlich ins Jagdrecht und müsse im dicht besiedelten Europa möglichst klein gehalten werden. „Der Wolf ist ein herrliches Tier, unbestritten. Wir sind für den Wolf, aber nur in einer bestimmten Größenordnung“, betont der Vorsitzende der Gesellschaft für Wildtier- und Jagdforschung mit Sitz in Halle laut der Altmark Zeitung. Und überhaupt: Isegrim sei als Art nicht gefährdet, auch wenn das überall behauptet werde.