Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Region kauft Wolfsanhänger für 10.000 Euro

Die Region Hannover will ihren Fuhrpark um ein Spezialfahrzeug vergrößern, einen sogenannten Wolfsanhänger. Er kostet rund 10 000 Euro und soll im Norden des Regionsgebietes stationiert werden - dort also, wo sich nachweislich schon Wölfe herumtreiben. Der Anhänger ist für den Transport verletzter oder toter Wölfe ausgestattet.
Hannover. Der beabsichtigte Kauf geht auf eine Initiative von Politikern von SPD, CDU und Grünen zurück. „Für den Umgang mit verletzten Wölfen gilt ein kompliziertes Regelwerk“, erläutert Regionssprecher Klaus Abelmann. Hat ein Autofahrer einen Unfall mit einem der Grautiere, und bleibt dieses verletzt an Ort und Stelle, muss er der nächsten Polizeidienststelle Meldung erstatten. Diese wiederum hat den Amtstierarzt zu informieren, und nur der Veterinär darf anhand der Verletzungen des Tieres entscheiden, ob ein Fangschuss angebracht ist oder ob ein Transport zu einem Tierarzt zwecks Behandlung noch sinnvoll ist.