Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Autofahrer filmt Wolf in Nordrhein-Westfalen Redaktion

Außergewöhnliche Aufnahmen gelangen Westfalen-Blatt Leser Maik Einhoff aus Rietberg-Mastholte (Nordrhein-Westfalen). Er konnte einen Wolf aus dem Auto heraus filmen, als dieser nahe der Siedlung Rietberg über Wiesen und Äcker zog.
„Ich kam zehn Meter an ihn heran.“, wird der Filmer von der westfälischen Zeitung zitiert.
Das NRW-Umweltministerium ließ das Video vom Institut für Wolfsmonitoring und -forschung überprüfen. „Uns wurde bestätigt, dass es sich um einen Wolf handelt“, sagte ein Sprecher des zuständigen Ministeriums in Düsseldorf. Trittsiegeluntersuchungen zufolge handele es sich wohl um ein etwa zwei Jahre altes Tier.