Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Augen und Zunge ausgepickt - Raben machen Jagd auf wehrlose Kälber

Er liebt Regenwürmer und ernährt sich bisweilen auch von Aas jeder Größe. Der Kolkrabe aus der Familie der Rabenvögel ist an sich ein harmloser Singvogel. Doch nun klagen Brandenburger Bauern darüber, dass der Vogel sich auf wehrlose Kälber stürzt. Von Wolfgang Heidelk
Christine Strese von der Agrargenossenschaft Kletzke schaut sorgenvoll auf die Mutterkuhherde auf einer Weide am Waldrand bei Plattenburg (Prignitz). Es ist ein wunderschönes Fleckchen Erde - aber die Idylle trügt. Als sie kürzlich zur Weide kam, seien mindestens 30 Kolkraben aufgeflogen, die alle zwischen den Kühen und Kälbern saßen, erzählt Strese.