Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Auf dem falschen Gleis

WILD UND HUND sprach auf der Messe Jagd & Hund in Dortmund mit dem Bundesvorsitzenden der Freien Wähler, Hubert Aiwanger, über Jagdpolitik.

WILD UND HUND: Sie haben sich sehr früh gegen eine EU-Waffenrichtlinie ausgesprochen. Ist das ein Thema, mit dem die Freien Wähler punkten können?
Aiwanger: Ich bin überzeugt, dass es falsch ist, dass man nach Paris an die legalen Waffenbesitzer nach dem Motto rangeht: An die anderen komm ich nicht ran, jetzt kühle ich mein Mütchen an denen, die ich greifen kann. Damit beweist man nur Aktionismus. Legale Waffenbesitzer stehen auf der Seite der demokratischen Gesellschaft, weil sie die Gesellschaft auch über das Ehrenamt in Schützen- und Jägervereinigungen stützen.