Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Bärlauch!

von Niko Fux
Die Kraniche kehren zurück und zaghaft duftet es im Wald nach Bärlauch. Der Frühling ist da und die Natur steht in den Startlöchern. Wir Jäger nehmen diesen Wandel ganz intensiv wahr, sind wir doch bei jedem Wetter rund ums Jahr im Revier unterwegs.
Ich als kleine Kräuterhexe (ausgebildet nach Sebastian Kneipp zur Gesundheitspädagogin), freue mich sehr über die ersten Frühlingsboten, so kann ich gleich Anfangen neue und alte Rezepte umzusetzen. Ich mache mich also auf, zu den mir bekannten Stellen und sammle einige Blätter vom Bärlauch. Natürlich achte ich darauf, die Triebe nicht aus dem Boden zu reißen und benutze ein Messer um zu ernten.