Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

FDP will die Tiere ins Jagdrecht aufnehmen. Streit um Jagdrecht: Kein Schuss auf den Wolf


Hannover. Es hört sich so einfach an: Ist der Wolf erst einmal dem Jagdrecht unterstellt, kann man bei Problemen schnell reagieren, sprich auffällige Raubtiere umgehend abschießen.
So denkt sich das die FDP: Der Wolf kommt neben Waschbär, Nutria, Nilgans und Co. als Nummer acht ins niedersächsische Jagdgesetz. Zunächst zwar mit ganzjähriger Schonzeit, aber die ist im Bedarfsfall einfach aufzuheben. „Dann hätte man das Instrument, um eingreifen zu können“, sagt FDP-Umweltexperte Gero Hocker. Am Mittwoch befasst sich der Landtag mit dem Gesetzentwurf der Liberalen.