Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Bayerns oberster Jäger sieht im Wolf eine Gefahr für den Tourismus

Von 15. bis 17. April findet mit großem Programm in Kulmbach der Landesjägertag statt. Jürgen Vocke, seit 1994 Präsident des Landesjagdverbands Bayern, äußert sich schon vorab über die drängendsten Probleme der Jäger. Im PNP-Interview spricht der im oberbayerischen Ebersberg lebende ehemalige Landtagsabgeordnete u.a. über das neue Jagdgesetz, den Waldumbau und den Umgang mit Luchs, Wolf und Co.
Den Wolf in Bayern würde Vocke nicht "freudig begrüßen". Im Gegensatz zum Luchs würden Wölfe rudeln. "Wenn sich diese Rudel verständigen – heulen, wir haben dann im Wald keinen einzigen Jogger mehr. Ich will nicht das Geschäft mit der Angst betreiben, aber der Tourismus wird zum Erliegen kommen", prognostiziert Bayerns oberster Jäger.