Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Claudia Dalbert wird neue Agrarministerin in Sachsen-Anhalt

Die bundesweit erste schwarz-rot-grüne Koalition in Sachsen-Anhalt steht. Die Parteispitzen einigten sich am Dienstag endgültig auf den Koalitionsvertrag und die Ressortverteilung, meldet der MDR. Jetzt müssen nur noch die Parteitage zustimmen.
Zuvor waren CDU, SPD und Grüne zusammengekommen, um erste Ministerien aufzuteilen. Vetreter der Parteien haben dem MDR bestätigt, dass Grünen-Fraktionschefin Claudia Dalbert neue Agrar- und Umweltministerin wird. SPD-Mann Jörg Felgner wird demnach Wirtschafts- und Wissenschaftsminister und Petra Grimm-Benne von der SPD bekommt den Posten der Sozialministerin. Innen-, Justiz-, Finanz-, Kultus- und Verkehrsministerium gehen an die CDU. Weitere Details sind aber noch offen.