Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Sind verhaltensauffällige Wölfe in Wahrheit Mischlinge?

Der Wichtenbecker Jäger Andreas Wilkens will Beweise haben, die belegen, dass die nach Deutschland eingewanderten Wölfe in Wahrheit Mischlinge aus einer Kreuzung von Hund und Wolf sind.
In der Allgemeinen Zeitung aus Uelzen präsentierte er jetzt aktuelle Fotos von einem Wolf aus der Lüneburger Heide. Ohne große Scheu sei das Tier von 350 m auf 35 m auf Wilkens herangekommen, wie er berichtet.
„Sie sehen (auf den Fotos) die für einen Wolf überlangen Ohren, er trägt den Kopf hoch, hat einen Aalstrich auf der Stirn. Der Rumpf ist eher quadratisch, die Rute nach oben gewölbt“, erklärt der 60-jährige ehemalige Offizier gegenüber der Zeitung. Normalerweise würden Kopf und Rumpf eine waagerechte Linie bilden.