Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Geldstrafe:"Wie wär's mit einer Kugel?"

Die Polizei durchsuchte die Wohnung eines Rentners, weil dieser einen Fußgänger bedroht hatte. Dort fanden die Beamten einen Revolver und eine Pistole, für die der Mann keine Erlaubnis hatte.
"Wie wär's mit einer Kugel?" Dieser Satz aus dem Mund eines damals 70-jährigen Autofahrers, der mit einem jungen Passanten Streit bekommen hatte, war keine leere Drohung: In der Wohnung des Rentners fand die Polizei später einen Revolver und eine Pistole. Der Senior hatte für die scharfen Waffen keine Erlaubnis. Das Amtsgericht München hat den Mann deshalb nun wegen unerlaubten Waffenbesitzes zu einer Geldstrafe von 130 Tagessätzen zu je 40 Euro verurteilt.