Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Berater soll ottergeschädigte Teichwirte unterstützen

Iggensbach - Mit traurigem Blick steht Josef Zitzelsberger an seinen drei Fischteichen. Im Herbst waren die künstlich angelegten Gewässer im niederbayerischen Iggensbach (Landkreis Deggendorf) noch voll mit Karpfen und Forellen.
Nun sind zwei Teiche komplett leer - es fehlen etwa 700 Fische. Zitzelsberger ist überzeugt, dass Fischotter am Werk waren.
Deshalb hat der Landwirt Martin Maschke zu sich gebeten, den ersten Fischotterberater Bayerns. Der gelernte Fischwirtschaftsmeister ist seit zwei Monaten im Dienst und nimmt die Schäden durch den Otter unter die Lupe. (Quelle: Proplanta)