Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Brackenzuchtvereine: Erste gemeinsame Anlagenprüfung war Erfolg

Insgesamt zwölf Gespanne aus sechs verschiedenen Brackenrassen stellten sich den Anforderungen der ersten gemeinsamen Anlagenprüfung (AP) der Brackenzuchtvereine am 2. April in der Nähe von Haßfurt (Bayern).
Elf Hunde bestanden die Prüfung auf der Hasenspur, die für die Brackenleute von großer Bedeutung ist. Sechs Bracken errangen sogar die Höchstnoten.
Bislang hatte jeder Verein (Verein Jagd-Beagle, Deutscher Bracken Verein, Deutscher Bracken Club, Klub Tirolerbracke) seine eigenen Prüfungen organisiert und größtenteils die vereinseigenen Vierläufer geprüft. (Quelle: Wild und Hund)