Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Ansiedlungsprojekt im Pfälzerwald verzögert sich Wo bleibt der Luchs?

Noch im Mai sollten die ersten Luchse im Pfälzerwald angesiedelt werden - doch daraus wird nichts. Denn bis jetzt ist kein einziges Tier in die Falle gegangen.
Sylvia Idelberger, die Sprecherin des Luchs-Ansiedlungsprojektes sagte, die Fallen für die Tiere seien zwar schon seit Wochen in der Slowakei aufgestellt - aber bis jetzt seien sie leer geblieben. Der Zeitplan für das Ansiedlungsprojekt kommt damit ins Wanken: Vor Juni können keine Tiere mehr in die Pfalz umsiedeln. Denn sie müssen nach Angaben der Expertin rund vier Wochen in Quarantäne, bevor sie in den Pfälzerwald kommen. (Quelle: SWR Fernsehen)