Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wald vor Wild: Grüner Politiker fordert mehr Abschüsse

„Wald vor Wild“ spaltet Jäger und Förster in ganz Deutschland. Das Dogma führt bundesweit des Öfteren zu Unstimmigkeiten und Auseinandersetzungen zwischen Förstern und Jägern. Die einen fordern immer höhere Abschusszahlen von Rehwild, um den Wald zu schützen, die anderen wollen sich, zu Recht, nicht zu Schädlingsbekämpfern degradieren lassen. Jetzt hat der Grünen-Politiker und Förster Markus Ganserer die Diskussion in Bayern aufs Neue entfacht und den Zorn vieler Jäger auf sich gezogen haben. Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, sagte Ganserer: „Es darf nicht sein, dass der Freistaat jedes Jahr viel Geld ausgeben muss, nur weil die Jäger nicht genug Wild schießen.“ (Quelle: Outfox)