Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Unsere Wälder (II): Der Schwarzwald

Der schwarze, der düstere, der finstere Wald – so beschrieben die Römer das Mittelgebirge nördlich der Alpen. „Silva nigra“ (schwarzer Wald) nannten sie es und gaben dem Wald damit seinen heutigen Namen: Schwarzwald. Zu Zeiten der Römer war der Wald ein unwegsames Gelände. Bedeckt mit dichten, dunklen Wäldern, fühlten sich Bären, Luchse und Wölfe dort einst sehr wohl. Außerdem bot der Wald Wegelagerern ein passendes Versteck. Damals war der Schwarzwald alles andere als ein sicherer Ort, was sich in seinem Namen widerspiegelt. Erst im 8. Jahrhundert besiedelten Menschen die Region weitläufig. (Quelle: Outfox)