Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Swarovski-Jagd wird verlängert

Innsbruck – Einstimmig hat der Innsbrucker Stadtsenat in seiner gestrigen Sitzung die Verlängerung der Pacht für die städtische Eigenjagd „Höttinger Alm“ genehmigt. Seit 2006 darf Daniel Swarovski in diesem Revier hoch über Innsbruck jagen – und wird dies nun auch bis zum Jahre 2026 tun.
Der für Jagd und Forst zuständige Stadtrat Franz Gruber (ÖVP) bestätigte auf Anfrage der TT diese politische Entscheidung. Swarovski sei ein „sehr guter und umsichtiger Pächter“. Es sei deshalb auch nur „fair“, das Pachtverhältnis zu verlängern.
Die Stadt rückt damit bereits zum zweiten Mal von ihrer 2014 beschlossenen Richtlinie ab, künftig die Eigenjagden nicht mehr zu verpachten, sondern lediglich einzelne „Jagdpakete“ zur Vergabe auszuschreiben. Bereits am Achensee hatte man unlängst den bestehenden Pachtvertrag verlängert. Nun also auch im Revier der Höttinger Alm.
(Quelle: Tiroler Tageszeitung)