Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Gewässerqualität in Bayern lässt zu wünschen übrig

München - Die Gewässerqualität in Bayern hat sich nach Angaben der SPD dramatisch verschlechtert.
Knapp ein Drittel des Grundwassers im Land erfülle die Anforderungen eines «guten Zustands» im Sinne der Europäischen Wasserrahmenrichtlinie nicht, teilte die Landtagsfraktion am Donnerstag in München mit.
Laut einer Prognose des Landesamtes für Umwelt (LfU) werde sich die Situation bis 2021 noch einmal deutlich verschlechtern. Dann würden fast 40 Prozent des bayerischen Grundwassers belastet sein - vor allem durch das in der Landwirtschaft eingesetzte Düngemittel Nitrat. (Quelle: Proplanta)