Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Interview: Wie sich NRW auf den Wolf vorbereitet

Der Wolf ist bundesweit zurzeit in aller Munde. In immer mehr Bundesländern wird er sesshaft, die Meldungen über Wolfssichtungen häufen sich. Auch in NRW, wo es seit Mitte des 19. Jahrhunderts keine Wölfe mehr gibt, wurde das Tier zuletzt mehrfach gesichtet. Experten gehen davon aus, dass er sich auf kurz oder lang auch hier wieder ansiedeln wird. Outfox-World hat daher bei Peter Bergen, der beim Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen zuständig für das Thema Wolf ist, nachgefragt wie sich NRW auf die Rückkehr des Wolfes vorbereitet und welche Rolle dabei der Landesbetrieb spielt. (Quelle: Outfox)