Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

„Wildwechsel“: Gothaerin gründet Jagdschule in Eisenach

Das Grüne Abitur lernen, ist nur an wenigen Orten möglich. Die Gothaerin Anja Meyfahrth will das fehlende Angebot ausgleichen und hat kurzerhand ihre eigene Schule gegründet.
Gotha. Jägerschulen, die Kurzlehrgänge anbieten, gibt es in Thüringen nicht sonderlich viele. „Kein Wunder, das deshalb viele aus unserer Region, die sich auf die Jägerprüfung vorbereiten, die Angebote andernorts nutzen“, sagt Anja Meyfarth. Das muss nicht sein, hat sich die junge Frau gesagt, und kurzerhand eine eigene Jagdschule gegründet. Eine, in der Interessenten in wenigen Wochen all das lernen, was fürs sogenannte Grüne Abitur nötig ist. Meyfahrth ist seit 2007 selbst Jägerin, doch Natur und insbesondere der Wald haben die junge Frau schon immer fasziniert. (Quelle: Thüringische Landeszeitung)