Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Krokodilstränen um "Kurti"

Die Sache mit Kurti gehört zu den Dingen, die sich setzen müssen, um klare Sicht zu schaffen. Das gilt für den schadenfrohen Beifall ebenso wie für die durchsichtige Kritik an der behördlichen Exekution des jugendlichen Wolfsrüden (wir berichteten).
Erste Feststellung: So blauäugig wie Niedersachsens Regierende an das Experiment mit der Rückkehr der Wölfe herangegangen sind, grenzt es an ein Wunder, dass dieses Abenteuer (noch) nicht gescheitert ist. Risiken wurden über Jahre verdrängt und kleingeredet, der Rat von echten Fachleuten wurde lange überhört. Lieber verließ sich der Umweltminister auf die Hobby-Experten, die das Raubtier im Wolf so gerne leugnen. (Quelle: Outfox)