Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Nötiger Fangschuss erhitzt die Gemüter

In Berlin ist es am Wochenende zu einem unglücklichen Zwischenfall gekommen. Ein Förster musste einen verletzten Fuchs töten. Das Problem: Das Tier saß im Gebüsch eines belebten Freibads. Nach Angaben der Bild-Zeitung soll der Fuchs apathisch und dehydriert gewesen sein. Tierrettung und Polizei wurden sofort verständigt – die Beamten riefen außerdem einen Förster. „Seine Vorderpfoten waren vermutlich gebrochen. Der Förster sah kaum eine Überlebenschance“, sagt ein Sprecher der Polizei. Deshalb tat der Jäger, was in solchen Fällen getan werden muss. Im Sinne des Tierschutzes wurde das Tier von seinen Qualen erlöst. (Quelle: Outfox)