Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

CDU-Minister und NABU begrüssen den Wolf im "Ländle“

Die erste Sichtung eines Wolfs in Baden-Württemberg erfreut den NABU ebenso wie den neuen CDU-Agrarminister Peter Hauk. „Wir begrüßen den Wolf in Baden-Württemberg“, sagte Hauk laut einer aktuellen Pressemitteilung. Der NABU formulierte direkt eine Forderung: „Jetzt gilt es, diesen faszinierenden Tieren das Überleben zwischen Bodensee und Odenwald zu ermöglichen.“

Nachdem im vergangenen Jahr bereits zwei überfahrene Wölfe im „Ländle“ aufgefunden worden waren, zeigte sich jetzt im Bereich der Hochebene Baar erstmals ein lebendes Exemplar. Laut Badischer Zeitung bestätigten Experten der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt Freiburg, dass es sich bei dem gesichteten Tier tatsächlich um einen Wolf handelte. (Quelle: Outfox)