Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wildernde Hunde hetzen mehrere Rehe zu Tode

In gleich zwei Fällen sollen in Süddeutschland jetzt Rehe von einem Hund zu Tode gehetzt worden sein. Während im bayerischen Speichersdorf (Landkreis Bayreuth) ein etwa einjähriges Reh tot aufgefunden wurde, verendeten im baden-württembergischen Titisee-Neustadt gleich drei gehetzte Böcke.

Wie der Nordbayerische Kurier berichtet, war ein Reh am Montagabend gegen die Scheibe der Speichersdorfer Apotheke gerannt und hatte den Aufprall nicht überlebt. Jagdpächter Patrick Schuder äußerte gegenüber der Zeitung den Verdacht, dass ein Hund das Tier von den Feldern bis in die Dorfmitte gejagt habe. Am Vorderlauf des Rehs habe er Bissspuren festgestellt, erklärte Schuder. Er wolle nun Anzeige wegen Jagdwilderei erstatten. (Quelle: Outfox)