Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Ein jämmerliches Bärenschicksal

In Bayern jährt sich das Affentheater um den Braunbären „Bruno“ zum zehnten Mal. Die Sache endete tödlich für das Tier und bleibt ein Lehrstück für realitätsferne „Willkommenskultur“.
Sicher ist heute: Nicht nur „Bruno“ hat viel falsch gemacht, sondern auch seine Gastgeber in den Alpen. Das begann mit fehlender Geduld: Statt natürliche Zuwanderung abzuwarten, wurden zehn Bären aus slowenischen Wildparks importiert und im italienischen Brenta-Nationalpark ausgewildert. Da war viel Geld im Spiel und wohl auch die Versuchung groß, den Projekt-Partnern Tiere unterzujubeln, die durchaus an menschliche Nähe gewöhnt waren. (Quelle: Outfox)