Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Nächster Rückschlag: Landrat mimt Wisent-Muffel

Nach dem schmerzhaften Zusammentreffen zwischen einer Wanderin und einem Wisent im Sauerland, zieht die Landkreis-Verwaltung die Notbremse und verbannt die Tiere.Wieder eine bittere Pille für die Initiatoren des Berleburger Wisent-Projektes. Zunächst war es ein Gericht, dass dem für die Tiere verantwortliche Trägerverein auferlegte, Wildschäden zu verhindern. Wenn nötig durch einen Zaun. Nun hat der Landrat vom Hochsauerland, Dr. Karl Schneider (CDU), den nächsten Sargnagel für das europaweit einzigartige Auswilderungsprojekt angesetzt. In einer Krisensitzung am vergangenen Montag (14. Juni) wurde über den Angriff einer Wisent-Kuh diskutiert, die eine Spaziergängerin verletzte. (Quelle: Jagd erleben)

Nächster Rückschlag: Landrat mimt Wisent-Muffel