Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Artenschutz-Projekt - Elche ausgewildert

Nach rund 5.000 Jahren soll in Dänemark die größte Hirschart wieder ihre Fährten ziehen. Am vergangenem Donnerstag wurden dafür eine handvoll Vertreter dieser Art in die Freiheit entlassen.
Auf 21 Quadratkilometern können sich die beiden Hirsche und drei Tiere in einem Naturpark in Jütland frei bewegen. Sie sollen vor allem helfen, die natürlich Moorlandschaft wieder herzustellen, die Torfabbau und Drainage im vergangenen Jahrhundert zerstört haben. 'Eine Bedrohung für das Hochmoor ist, dass es zuwächst, vor allem mit Birken, aber auch mit Weiden und anderen Bäumen', sagt Jacob Skriver, der Betriebsleiter von Lille Vildmose.  (Quelle: Jagderleben)

Artenschutz-Projekt - Elche ausgewildert