Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Im Südwesten überfahrene Wölfe bald öffentlich zu sehen

Karlsruhe (dpa/lsw) - Die beiden Wölfe, die im vergangenen Jahr tot im Südwesten gefunden wurden, sehen ihrer Wiederauferstehung als Museumsstück entgegen. Sowohl das Naturkundemuseum in Karlsruhe als auch das in Stuttgart präparieren jeweils ein Tier, um es im Herbst in ihren Häusern präsentieren zu können. An dem vor etwas mehr als einem Jahr nahe der Autobahn 5 bei Lahr (Ortenaukreis) überfahrenen Wolf arbeiten die Karlsruher. Der Kadaver war reichlich mitgenommen, ihn mit Fell zu präparieren nicht mehr möglich. Das Skelett des Tieres soll in einer Sonderschau im Herbst gezeigt werden.  (Quelle: Arcor)