Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Nachwuchs-Projekt: Neue Hoffnung: Jung-Luchs "Lakota" entdeckt die Damenwelt

Nach Rückschläge schöpft das Luchs-Projekt Oberösterreich wieder Hoffnung auf Nachwuchs: Der junge "Lakota" dürfte im Frühling die Damenwelt entdeckt haben. Es scheint, als ob Kindersegen ins Haus steht.
Verschwundene und geschossene Luchse, eine tödliche Krankheit - das Luchsprojekt im Nationalpark Kalkalpen hatte zuletzt mit Rückschlägen zu kämpfen. Nun besteht aber wieder Hoffnung auf Nachwuchs: Der junge "Lakota" dürfte im Frühling die Damenwelt entdeckt haben. Auch ein juristischer Erfolg ist zuvermelden: Jene Jägerin, die einen Luchs geschossen hat, muss 12.101 Euro Schadenersatz leisten.  (Quelle: Kleine Zeitung)

Nachwuchs-Projekt: Neue Hoffnung: Jung-Luchs

Foto © APA/NORBERT POTENSKY