Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wildschweine rund um Lahnstein Feuer frei im Garten

Der Rhein-Lahn-Kreis und die Stadt Koblenz gehen gegen die Wildschweinplage vor. Auch außerhalb des Stadtwaldes darf jetzt scharf geschossen werden - unter bestimmten Sicherheitsauflagen.
Das wurde am Mittwochabend im Kreishaus in Bad Ems entschieden. Lahnsteiner Bürger hatten dort mit einer Unterschriftenaktion die Politiker zum Handeln aufgefordert. Deshalb wird jetzt genehmigt, was im vergangenen Jahr noch unmöglich war: Jagdpächter dürfen ab sofort mit einer Ausnahmeregelung auch an einzelnen Stellen außerhalb des Lahnsteiner Forstes Wildschweine schießen. Dabei müssen sie aber bestimmte Sicherheitsauflagen beachten.  (Quelle: SWR)

Wildschweine rund um Lahnstein Feuer frei im Garten