Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Agrarexperte: "Der Wolf ist kein harmloses Tier"

Salzburgs Agrarlandesrat Josef Schwaiger will keine Rudel auf Almen. Er hofft auf Kompromisse mit Naturschützern
Schwaiger befürchtet Probleme für die Almwirtschaft, falls sich Wölfe zusammenfinden.
Die Rückkehr von Braunbär, Luchs und Wolf sorgt für Konflikte mit der Landwirtschaft. In Salzburg setzt der Wolf den Almbauern zu. Im Vorjahr hat das Land in mehr als 100 Fällen entschädigt. Vor drei Wochen sind mehrere Jungtiere auf einer Alm im Pinzgau gerissen worden. Agrarreferent Josef Schwaiger (ÖVP) meint, der strenge Schutz des Wolfes sei zumindest in den Ostalpen nicht unumstößlich. (Quelle: Kurier)

Agrarexperte: