Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Tierliebe ohne Maß und Ziel: Kieling, Wohlleben und Co.

Zu den größten Bedrohungen der Menschheit zählt nicht allein die Umweltzerstörung. Zur Gefahr wird zunehmend auch die überhöhte Tierliebe ohne Maß und Ziel. Und fern von allen Prinzipien der Arterhaltung.
Ein Blick auf die vergangenen Wochen zeigt, wie weit es schon gekommen ist: Der Tierfilmer und gelernte Berufsjäger Andreas Kieling stellt den Abschuss des Problemwolfs „Kurti“ in Relation zu jährlich 3500 Verkehrstoten (wir berichteten). Der Talkshow-Förster Peter Wohlleben zieht den unsäglichen Vergleich zwischen Jäger-Hochsitzen und den Wachttürmen an der ehemaligen DDR-Grenze (wir berichteten). Mitarbeiter des Essener Gruga-Parks bekommen Morddrohungen, weil die Gänseplage im Park auch mit Abschüssen gelindert werden soll (wir berichteten). (Quelle: Outfox world)

Tierliebe ohne Maß und Ziel: Kieling