Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Waffenkontrolleure: „Die Leute sind generell sehr vernünftig“

Besitzer legaler Waffen werden in der medialen Berichterstattung gern verteufelt. Überschriften nach dem Muster „Die Sachsen rüsten weiter auf“ sind an der Tagesordnung. Ein objektiver Bericht wie jetzt in der Allgemeinen Zeitung aus Mainz fällt da direkt als Besonderheit auf.
Mitarbeiter des Mainzer Rechts- und Ordnungsamts, die regelmäßig unangemeldete Kontrollen bei den rund 1.200 Waffenbesitzern in der Stadt vornehmen, haben der Zeitung aus ihrem Alltag berichtet. Ihr Fazit: Der größte Teil der Waffen in Mainz wird von den Besitzern – meist Sportschützen und Jäger – ordnungsgemäß gelagert und genutzt. „Als Nachbar muss ich mir hier wirklich keine Sorgen machen“, betonte Burkhard Hofmann, Abteilungsleiter für Öffentliche Sicherheit und Ordnung. Im vergangenen Jahr habe nur ein einziges Strafverfahren gegen einen Waffenbesitzer eingeleitet werden müssen. (Quelle: Outfox world)

Waffenkontrolleure: „Die Leute sind generell sehr vernünftig“